Dienstag, 12. August 2008

XIMAG No.2 ist da!


XIMAG No 2
XIMAG die Zweite... Woohooooo!

Trotz diverser Widrigkeiten und einer ungewollten Verspätung ist der Tag gekommen -- XIMAG Nr.2 ist erschienen! Ab sofort kann nun jeder das neueste Ergebnis unserer Arbeit kaufen und sich genauso drüber freuen wie wir, oder mehr, oder anders. Wir haben uns jedenfalls die Kritiken zu Herzen genommen, und versucht in der zweiten Ausgabe alles besser zu machen.
Besonders stolz sind wir dabei auf das neue Cover, das diesmal von Thorsten Paulinsky stammt, und das, ganz nebenbei gesagt, wirklich rockt! Ausserdem haben wir den Mystery-Manga "Sterne" von Kathleen Palnau auf nicht zu unterschätzende 8 Seiten (!) ausgedehnt. Ein Schritt in Richtung all derer, die völlig zu Recht der Meinung waren, unsere Comic-Beiträge wären einfach zu kurz. Natürlich werden aber auch "Darkside", "Pulp Hero City", "Adresse Unbekannt" und "Abused" weitergeführt. Für das pausierte "Illuminum Milenien" springt der wunderschöne One-Shot "Lola .mpeg" ein.
Schaut euch das Heft doch einfach beim Händler eures Vertrauens an, und vergesst nicht uns hier viiiiel Feedback zu geben!

Fantastische Grüße,
das XIMAG-Team

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde Euer Magazin wirklich interessant. Endlich mal anderes. Sehr kreatives Cover auf Ausgabe 2. Manche Comicarbeiten wirken leider sehr kindlich. Tut der ganzen Sache aber keinen Abruch. Die Arbeiten von Thorsten Paulinsky machen Lust auf mehr. Wünsche Euch ganz viel Erfolg und macht weiter so.

Meinungsfrei hat gesagt…

Nochmal hallo jenny!

Danke für das Lob und die guten Wünsche! Thorstens Arbeit ist wirklich ein Hingucker, oder?
Aber was genau meinst du mit "leider sehr kindlich"? Das Storytelling? Das Artwork? Ich nehme an, wir reden über "Sterne"? Schade, das hätte ich gern genauer gewusst...

Trotzdem vielen Dank für die Kritik!

Bis zur nächsten Ausgabe (oder dem nächsten Kommentar)

Meinungsfrei

Anonym hat gesagt…

Hallo XIMAG-Redaktion,

Ich habe gerade Eure 2. Ausgabe durchgelesen und kann mich der Meinung Eurer
Leserbriefschreiber nur anschließen. Ihr habt bis jetzt ein echt gutes
Magazin abgeliefert. Wenn Ihr so tapfer weitermacht, werden wir wohl bald,
wie beim "Koneko-Magazin", die 25 auf dem Cover sehen. Und wenn Ihr so weit
seid wie das "Zack" und die "AnimaniA" und Heft 100 erreicht, werden auch
die letzten Kritiker verstummt sein.

Dürfen wir uns als Leser auch mit gelegentlichen Zeichnungen an der
XIMAG-Galerie beteiligen?

Euer ursprüngliches Cover-Motiv hätte mir auch gut gefallen. Ihr könnt es ja
für eine spätere Ausgabe verwenden. Aber macht bitte nicht den Fehler und
bringt Variant-Cover heraus, dass schadet nur dem Geldbeutel Eurer Leser.

Um die Zeit bis zum 9. Oktober zu verkürzen habe ich mal schnell einen
XIMAG Werbe-Comic-Strip gezeichnet. Ich hoffe er gefällt Euch.

So, das war´s erstmal für heute. Ich werde mich dann nach dem Erscheinen der
3. Ausgabe wieder bei euch melden.

Tobias Asfahl

ChefRedaxionist hat gesagt…

Lieber Tobias,

vielen Dank für Deine lobenden Worte. XIMAG Nr. 100 zu erleben fänden wir auch schön, aber vielleicht ist es sogar besser, wenn die Kritiker niemals verstummen, sonst wissen wir ja nicht, was wir alles noch besser machen können.
Die XIMAG-Galerie im Printmagazin ist nur ausgewählten Künstlern vorbehalten, aber demnächst wollen wir auf der Homepage eine neue Gäste-Galeriesektion einrichten, wo auch unsere Leser ihre eigenen Bilder und Arbeiten vorstellen können. Ich hoffe wir kriegen das noch vor dem Winter über die Bühne.

Das mit den Variant-Covers können wir noch nicht versprechen, aber im Augenblick ist da keine Gefahr!!!

Vielen, vielen Dank für Dein großartiges Promo-Comic. Wir waren begeistert! Wer es sich mal angucken möchte, schaut auf unserer MySpace-Seite!

Fantastische Grüße,

Chefredaxionist

Meinungsfrei hat gesagt…

weil der chef das anscheinend nicht für nötig hält, hier nochmal der direkte link zu unserem ersten FANCOMIC:
Link

fantastische grüße! ;)
Meinungsfrei

Anonym hat gesagt…

Hi, XIMAG
ich kann mich Jenny nur anschliessen. Es ist nicht eine einzelne Story, die kindlich wirkt, es ist da ganze Heft. Es wirkt wie die Verwirklichung eines Jugendtraums eines Fantastic-Begeisterten. Was auch o.k. ist, weil ansonsten solche neuen Magazine nicht am Markt erscheinen würden :-) Aber ich bin optimistisch und gewiß, dass nun, wo das Magazin am Markt ist, sich das Kindliche alleine aus Überlebensnotwendigkeit überdauern und Neues entstehen wird. Also unbedingt weiter machen !!!